Skip to main content
Team

HEBAMMENPRAXIS ANJA STEINADLER

Unser Team mit Herz

Wir sind ein Team mit viel Erfahrung, Engagement und Leidenschaft für unsere Arbeit.

Eine unserer Hebammen ist von Beginn an Ihre ganz persönliche Ansprechpartnerin. Was uns besonders macht? Wir leben Teamarbeit und gegenseitigen Austausch – jeder Tag ist eine neue Gelegenheit, voneinander zu lernen und unseren vielfältigen Erfahrungsschatz zu teilen.
Team
Wir kümmern uns als Team um Sie, auch wenn Kolleginnen im Urlaub oder durch Krankheit verhindert sind. Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen, sowie monatliche Teamsitzungen sind für uns selbstverständlich. Jede unserer Hebammen bringt zusätzliche Qualifikationen in unterschiedlichen Bereichen mit, sodass wir eine breite Palette an Expertise bieten können. Unser Team ist bekannt für seine Herzlichkeit und Aufgeschlossenheit. Wir haben stets ein offenes Ohr, viel Einfühlungsvermögen und einen riesigen Erfahrungsschatz, um Sie in jeder Phase Ihrer Schwangerschaft und darüber hinaus zu unterstützen.

Wir freuen uns darauf, Sie auf diesem besonderen Weg zu begleiten!

Wie können wir ihnen weiterhelfen?

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit uns auf

Mein Team

Team

JULIA HOHNSTEIN

Ich bin Julia und gehöre seit 2013 zum Team der Hebammenpraxis Steinadler.

Meine Ausbildung zur Hebamme habe ich gemeinsam mit Anja Steinadler in Magdeburg absolviert. Nach der Ausbildung führte mich mein Weg, vorerst 7 Jahre lang nach Dresden, an das Carl Gustav Carus Universitätsklinikum, wo ich unter anderem als Mentorin, für die Hebammenausbildung tätig war. 2013 kam ich zurück in die Heimat und bin seitdem mit Herz, Kompetenz und viel Freude, Teil unserer Hebammenfamilie.

LEA HOFFMANN

Ich bin Lea und mein Traum war es schon immer, als Hebamme arbeiten und Familien auf ihren Weg begleiten zu dürfen. Euch mit viel Zeit und Engagement während der Schwangerschaft, in den Kursen bis zum Ende der Betreuungszeit begleiten zu dürfen, macht meine Arbeit so einzigartig. Unser familiäres und kompetentes Team macht es mir möglich, in den Austausch zu gehen und somit meinen Erfahrungsschatz zu erweitern. Ich lebe und liebe meinen Beruf!

LAURA SIEBERT

Ich bin Laura und seit 2021 Teil des wundervollen Hebammenteams. Ich habe nach meiner Ausbildung 2021 beschlossen, in der Hebammenpraxis Anja Steinadler zu arbeiten, weil ich hier Familien individuell nach ihren Bedürfnissen liebevoll und mit viel Leidenschaft in der Schwangerschaft, im Wochenbett und während der Elternzeit begleiten kann. Der Erfahrungsaustausch innerhalb des Teams, die besonders harmonische Arbeitsatmosphäre und der familiäre Kontakt mit den Familien stärkt mich täglich in meinem Arbeitsalltag und bereichert diesen ungemein.

CAROLIN HÄBECKE

„Herzlich willkommen! Ich bin Carolin. Schön, dass du da bist“ – Mit diesen Worten habe ich über 10 Jahre Neugeborene im Quedlinburger Kreißsaal begrüßen dürfen. Als ich 2007 in den Hebammenberuf gestartet bin, war ich überwältigt und voller Tatendrang. Jeden Tag neue aufregende Ereignisse und interessante Menschen, die bis heute keine Langeweile im Berufsalltag aufkommen lassen. Seit August 2023 begleite ich werdende Eltern in der Hebammenpraxis Anja Steinadler in Magdeburg und bin begeistert von der Herzlichkeit, der einmalig freundschaftlichen Atmosphäre und vor allem der beachtlichen Fachkompetenz innerhalb des Teams.

INES KAUERT

Ich bin Ines, eine ausgebildete, erfahrene und staatlich geprüften Sport-Physiotherapeutin mit bewährter sowie innovativer Kurskompetenz. Ich startete 2010 mit Anja gemeinsam unser aufregendes Projekt – die Gründung unserer Herzensangelegenheit. Durch meine langjährige Erfahrung bin ich in der Lage, die für Sie richtige Therapieform im Bereich Beckenbodentraining zu finden und diese effizient umzusetzen. Der Informationsaustausch innerhalb unseres Teams ist von großer Bedeutung, ein enorm wichtiger Grund für meine Kursleitung in dieser Praxis.

IMRE STEINADLER

Ich bin Imre, als Betriebswirt kümmere ich mich um alle anderen Angelegenheiten, damit meine Frau Anja mehr Zeit für Sie hat. Seit wir 2010 zusammen die Praxis gründeten, berate ich bei unternehmerischen Themen, unterstütze bei der Abrechnung und manage die Buchhaltung. Leichte Hausmeistertätigkeiten sowie die IT-Technik in Betrieb halten gehört ebenfalls zu meinem Arbeitsspektrum. Manchmal liefere ich auch nur Getränke oder frische Handtücher. Und nebenbei haben wir mittlerweile 3 Kinder – wenn Anja unterwegs ist, bin ich da!